SUCHE: Treffer:

Bechert, Bianca / Langen, Gabi

Kölner Fußlümmelei

Die Anfänge des Fußballsports am Rhein

Reihe: Schriftenreihe Kölner Sportgeschichte e.V. 1

2007, 1. Aufl., 120 S. Abb. Tab. 21 cm, Kt.

ISBN: 978-3-939390-75-6

Link:

vergriffen

» Blick ins Buch

  • Annotation
  • Schlagworte
  • Fachgebiete
In diesem ersten Band der Reihe "Kölner Sportgeschichte" werden die Ursprünge des Kölner Fußballs untersucht: Wer waren die Pioniere um die Jahrhundertwende? Wann und wo kam es zur Gründung von Fußballvereinen? Wie war der Fußball organisiert? Spielten Kölner Funktionäre im DFB und im Westdeutschen Spielverband eine Rolle? Wo wurde gespielt? Welche Beziehungen pflegten Kölner Vereine zu ausländischen Mannschaften? Welche Fußballer repräsentierten Köln in nationalen oder regionalen Auswahlmannschaften u. a. m.

Design by MKD Mediengestaltung