SUCHE: Treffer:

Göbel, Matthias / Keiss, Lutz

Erich Bitter: Rennsport, Automobile, Leben

Eine Biographie zum 80. Geburtstag

Reihe: Schriftenreihe der Zentralbibliothek der Sportwissenschaften der Deutschen Sporthochschule Köln

2013, 1. Aufl., 256 S. zahlr., z. T. farb. Abb. 28 cm, Pp.

ISBN: 978-3-86884-161-9

Link:

vergriffen

» Blick ins Buch

  • Annotation
  • Schlagworte
  • Fachgebiete
Der populäre Rennfahrer und Autobauer Erich Bitter feierte seinen 80. Geburtstag. Diese Biografie erzählt seine facettenreiche Lebensgeschichte - angereichert durch viele autobiografische Texte, Fotos und Bilder mit dokumentarischem Wert. In zahlreichen Interviews und Erzählungen von Freunden und Weggefährten - allesamt namhafte Personen der Zeitgeschichte und des Sports - wird die Persönlichkeit des Jubilars eindrucksvoll beleuchtet. Dank seines legendären Autos, des "Bitter CD", wurde von begeisterten Besitzern der noch heute sehr aktive "Bitter-Club" gegründet. Aber auch die anderen Fähigkeiten Erich Bitters, wie zum Beispiel die Malerei, werden in diesem Buch aufgearbeitet.

Design by MKD Mediengestaltung