SUCHE: Treffer:

Heichinger, Fabian

Optimierung psychologisch-pädagogischer Betreuung/Persönlichkeitsentwicklung an Fußballakademien am Beispiel Red Bull Salzburg

Reihe: Fussball-Trainer-Bibliothek

2015, 1. Aufl., 88 S. 3 Farbfotos 21 cm, Kt.

ISBN: 978-3-86884-250-0

Link:

EUR 19,80

» Blick ins Buch

  • Annotation
  • Schlagworte
  • Fachgebiete
  • Autorenporträt
Der Autor untersucht wesentliche Voraussetzungen für die Umsetzung einer effektiven psychologisch-pädagogischen Betreuung/Persönlichkeitsentwicklung an österreichischen Fußballakademien. Hauptberufliche Sportpsychologen, ein sportliches Gesamtkonzept, das sowohl den sportlichen Ausbildungsplan als auch ein pädagogisches Konzept umfasst sowie akademisch ausgebildete Fußballtrainer mit hoher Sozialkompetenz sind u. a. zentrale Voraussetzungen für eine effektive psychologisch-pädagogische Betreuung/Persönlichkeitsentwicklung an Fußballakademien. Aus der vorliegenden Studie wird abschließend ein Best-Practice-Modell erstellt, um Fußballakademien konkrete Empfehlungen geben zu können.
Fabian Heichinger ist Trainingswissenschafter und Fußballtrainer mit UEFA-A-Lizenz. Während seines Studiums hospitierte er in der Akademie von Red Bull Salzburg. Von 2010 bis 2012 arbeitete er als Trainer im Grundlagenbereich von SK Rapid Wien. 2013 war er als Trainer im Talenteförderprogramm des Niederösterreichischen Fußballverbandes (LAZ) tätig. 2014 war Fabian Heichinger U18 Co- Trainer in der Akademie St.Pölten NÖ. Seit 2015 wirkt der Autor als Projekt-12-Trainer und Referent beim Niederösterreichischen Fußballverband.

Design by MKD Mediengestaltung